Mit IT–Service–Management (ITSM) bezeichnet man die Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen (GP) durch die IT-Organisation zu erreichen. ITSM beschreibt insofern den Wandel der Informationstechnik zur Kunden- und Serviceorientierung. Von Bedeutung ist die Gewährleistung und Überwachung der Business Services, also die für den Kunden sichtbaren IT-Dienstleistungen. Auf diese Weise können kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit der jeweiligen IT-Organisation verbessert werden.
Die bcs unterstützt sie mit Beratungsleistung bei der Umsetzung der IT-Services die zur Erfüllung der Business Services und damit auch der SLA´s erforderlich sind.
Sprechen Sie uns an, wir sind darauf spezialisiert sie aus unserem umfangreichen Protfolio an Projekten und Erfahrungen optimal zu unterstützen, damit neben dem Erreichen größtmöglicher Wirtschaftlichkeit auch gilt, sich auf häufig ändernde Rahmenbedingungen schnell einstellen zu können, denn die Anforderungen aus den Geschäftsbereichen ziehen neue oder geänderte IT-Services in immer kürzer werdenden Abständen nach sich. Zudem sorgen neue Technologietrends wie Cloud Comuting, Big Data oder Mobile Computing für einen immer schnelleren Wechsel in der IT-Infrastruktur sowie bei den organisatorischen Rahmenbedingungen.